Sternstunden...
ASTROMEGA

 ch willkommen auf meiner Web-Seite ASTROMEGA!

 Herzlich willkommen auf meiner Webseite 

 

  

Seit mir mein Vater in den späten 50er-Jahren die Sternbilder  zeigte, war ich vom Anblick des sternfunkelnden Nachthimmels begeistert.

 

Heute freue ich mich auf eine dunkle, klare Nacht; endlich kann man richtig weit sehen... 

  

Der Start von Sputnik und der Wettlauf zum Mond fesselten mich in den 60er - Jahren.

Ich wurde Science-Fiction-Fan und betrachte heute die ersten Schritte der Menschheit ins All als das großartigste Ereignis des 20. Jahrhundert. 

 

In den frühen Neunzigern startete durch Kontakte zur Sternwarte Hagen meine amateurastronomische Karriere mit eigenem Teleskop und Observationen. 

 

Meine Begeisterung für die Astronomie, den Kosmos und seine herrlichen Objekte gebe ich gerne weiter - in Vorträgen und astronomischen Kursen.   

 

Praktische Live-Beobachtungen mit Teleskop und Fernglas, Vorträge, Workshops und Kurse biete ich Interessierten an.

 

 

Motto meiner Arbeit ist, frei nach J.F.Kennedy: 

 

Frage dich nicht, was kann der Kosmos für dich tun;

frage dich, was kannst du für den Kosmos tun!

 Einen klaren Himmel wünscht

 

 Rolf Becker

 

                                                                                                                                                                   

 

 

 

 

 

Top | info@rolfbecker.eu